Sanitätsdienst der Bereitschaft Schwerte

titel_sanitaetsdienst

Zu den Grundaufgaben der DRK-Bereitschaft Schwerte zählt insbesondere auch die qualifizierte Betreuung
von kleineren bis sehr großen Sanitätsdiensten.


Ausgestattet mit Notfallrucksack bis hin zum Rettungstransportwagen (RTW) begleiten die Helfer sämtliche Veranstaltungen, zu denen sie angefordert werden.

Für Schwerte bedeutet das insbesondere die Begleitung von Sportveranstaltungen wie Fußball- oder Reitturniere, Stadtfeste, Leichtathletikevents, Musikfeste oder größere Vereinsfeste.

Aber auch überörtliche Hilfeleistung steht regelmäßig an: z.B. bei den Heimspielen von Borussia Dortmund oder auch anderen Großveranstaltungen in der Nachbarstadt.


sandienst_markt



sandienst_autos





Die Beauftragung zu Sanitätsdiensten sollte frühzeitig erfolgen. Um möglichst umfassend auf die individuelle Begleitung vorbereitet zu sein empfiehlt sich ein Vorabgespräch mit den im DRK-Schwerte hierfür zuständigen Mitarbeitern.

DRK-Ortsverein Schwerte e.V.
Lohbachstraße 4
58239 Schwerte
Tel. 0 23 04 / 4 21 22
Fax 0 23 04 / 4 30 84
E-Mail: info@drk-schwerte.de

  • Keine Termine

Annika Knutti
Leiterin Aus-/Fortbildung
sanitaetsdienste@drk-schwerte.de

Gina Möllenhoff
Beisitzerin DRK-Vorstand
sanitaetsdienste@drk-schwerte.de